Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie erreiche ich das mein hund kommt wenn ich ihn rufe?

ela-momberg schrieb am 02.10.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate

kastriert: Nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Französische Bulldogge schaltet durchweg auf durchzug wenn ich ihn rufe. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 02.10.2012

    Hallo Ela,


    dein Hund befindet sich gerade in der Pubertät. Viele Hunde möchten in der Zeit schauen wie weit sie bei ihrem Herrchen gehen wollen.


    Frag dich doch mal warum dein Hund zu dir kommen sollte? Das klingt vielleicht hart für dich, aber wenn dein Hund satt ist und das Gefühl hat, dass es überall interessanter ist, als bei dir, dann sieht er keinen Grund um zu dir zu kommen.


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1: Du füllst seine Futterration in eine Bauchtasche und fütterst deinen Hund immer nur dann, wenn du ihn rufst.


    Möglichkeit 2: Du machst die Spaziergänge interessanter für ihn. Du gehst raus und übst z.B. mit ihm das Apportieren, wirfst Bälle oder versteckst Futter im Wald o.ä.


    Wenn er merkt, dass er einen Nutzen davon hat, wenn er bei dir bleibt, dann klappt das wie von selbst ;-)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.