wie erreiche ich das mein hund kommt wenn ich ihn rufe?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ela M. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Französische Bulldogge schaltet durchweg auf durchzug wenn ich ihn rufe. Was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 02.10.2012
Hallo Ela,

dein Hund befindet sich gerade in der Pubertät. Viele Hunde möchten in der Zeit schauen wie weit sie bei ihrem Herrchen gehen wollen.

Frag dich doch mal warum dein Hund zu dir kommen sollte? Das klingt vielleicht hart für dich, aber wenn dein Hund satt ist und das Gefühl hat, dass es überall interessanter ist, als bei dir, dann sieht er keinen Grund um zu dir zu kommen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du füllst seine Futterration in eine Bauchtasche und fütterst deinen Hund immer nur dann, wenn du ihn rufst.

Möglichkeit 2: Du machst die Spaziergänge interessanter für ihn. Du gehst raus und übst z.B. mit ihm das Apportieren, wirfst Bälle oder versteckst Futter im Wald o.ä.

Wenn er merkt, dass er einen Nutzen davon hat, wenn er bei dir bleibt, dann klappt das wie von selbst ;-)

LG