Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinen Hund zum Bellen

  
helga-hornung schrieb am 03.11.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich möchte, dass meine Hündin normal bellt, d.h. aus Freude, wenn sie raus will, wenn andere Hunde bellen, oder wenn draussen jemand vorbeiläuft oder an der Tür klingelt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 03.11.2011

    Hallo Helga Hornung , warum möchtest du denn das dein Hund überhaupt bellt ? Kann ich nicht so ganz verstehen denn 99,9 % der Hundehalter wären froh wenn ihr Hund nicht bellt !


    Voralleem gibt es nicht wirklich einen Bellen das Freude ausdrückt !

  • Jennifer
    Jennifer
    schrieb am 04.11.2011

    Du kannst deinem Hund beibringen auf Kommando zu bellen. Eventuell wird sie das Bellen dann auch als alltäglichen Lautausdruck verwenden. Doch wenn sie das momentan nicht tut, sehe ich keinen Grund es ihr aus diesem Grund anzutrainieren. Sie wird sich nicht mehr als bisher freuen, nur weil sie ihre Freude mit Bellen Ausdruck verleiht. Das, was du unter "sich freuen" verstehst, scheint mir sowieso eher Aufregung zu sein. Das kann natürliche eine freudige Aufregung sein.


     


    Wenn du willst, erkläre ich dir, wie du es ihr antrainierst, oder empfehle die ein Buch, in dem es genau beschrieben wird. Ich weiß aber nicht, ob das dein Problem löst.


     


    Vielleicht beschreibst du einfach mal, warum du glaubst, dass dein Hund bellen sollte.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann ein Hund besser hören

Also wenn man Gassi geht und sie ist an der Leine zieht sie Volker... mehr

Hund reagiert nicht auf Rückruf

Hallo, ich habe einen zweijährigen Labrador Der die Grundkommandos... mehr

Hund läuft ständig davon

Hallo, Ajoscha ist ein 14 Monate alter Husky und läuft ständig... mehr

Zu lieb.

Guten Tag. Ersten ich freue mich wenn sie helfen können. Mein Hund... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.