Wie bringe ich meinen Hund zum Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Helga H. schrieb am 03.11.2011
Ich möchte, dass meine Hündin normal bellt, d.h. aus Freude, wenn sie raus will, wenn andere Hunde bellen, oder wenn draussen jemand vorbeiläuft oder an der Tür klingelt.
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 03.11.2011
Hallo Helga Hornung , warum möchtest du denn das dein Hund überhaupt bellt ? Kann ich nicht so ganz verstehen denn 99,9 % der Hundehalter wären froh wenn ihr Hund nicht bellt !

Voralleem gibt es nicht wirklich einen Bellen das Freude ausdrückt !
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer
schrieb am 04.11.2011
Du kannst deinem Hund beibringen auf Kommando zu bellen. Eventuell wird sie das Bellen dann auch als alltäglichen Lautausdruck verwenden. Doch wenn sie das momentan nicht tut, sehe ich keinen Grund es ihr aus diesem Grund anzutrainieren. Sie wird sich nicht mehr als bisher freuen, nur weil sie ihre Freude mit Bellen Ausdruck verleiht. Das, was du unter "sich freuen" verstehst, scheint mir sowieso eher Aufregung zu sein. Das kann natürliche eine freudige Aufregung sein.

Wenn du willst, erkläre ich dir, wie du es ihr antrainierst, oder empfehle die ein Buch, in dem es genau beschrieben wird. Ich weiß aber nicht, ob das dein Problem löst.

Vielleicht beschreibst du einfach mal, warum du glaubst, dass dein Hund bellen sollte.