wie bringe ich meinen hund richtig komm bei?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Svenja schrieb am 23.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriver colli mix
Geschlecht: Weibchen
Alter: 6
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein hund versteht komm noch nicht und läuft immer weg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.02.2013
Hallo,
um den Befehl Komm zu verstehen bedarf es sehr viel Training.
Da der Hund schon 6 Jahre alt ist und mit dem Befehl Komm nicht
das herankommen verknüpft hat, würde ich empfehlen einen komplett
neue Befehl einzuführen und ganz von vorne anzufangen.
Empfehlen kann ich den Befehl "Hier" und eine lange min. 10 Meter lange
Schleppleine. Diese Leine soll der Hund hinter sich her schleppen  und wenn Sie den Befehl "Hier" gerufen haben und sie nicht kommt wird der Hund langsam zu sich rangeholt.
Damit sie lernt, immer wenn der Befehl gerufen wird muss sie zurückkommen.
Und immer wenn sie spontan und zügig zu Ihnen läuft wird sie gelobt.
Jetzt nur noch oft üben, üben, üben.
Zusätzlich ist es hilfreich, wenn Sie mit dem Hund gemeinsam spielen damit die Bindung besser wird.

Viel Erfolg..........