Wie bekomme ich mein Rudel unter Kontrolle?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andrea N. schrieb am 07.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: 2 Rüden, 1 Hündin
Alter: 2 Jahre und 9 Monate
kastriert: Hündin ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Hunde gehen neuerdings auf alles los, was sich bewegt, hören auf gar nichts mehr.Haben bis jetzt niemanden direkt angegriffen, hat aber immer den Anschein, al s wollten sie das. Ich bin mit meinem Latein am Ende
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
sind die  3 Hunde ausgelastet? Da solche Verhaltensweisen aus Frust und Unterbeschäftigung entstehen können. Und wenn sie dann auch nicht mehr auf Sie hören
scheint es auch an Erziehung zu fehlen. Wenn dieses Rudel Sie nicht als Rudelchef akzeptiert, haben Sie sehr schlechte Karten. Dann wird das Rudel machen was es will.
Ich denke Sie sollten sich umgehend Hilfe holen. Am besten von einem Verhaltenstherapeuten der sich auch mit Hunderudeln auskennt.