Welpe schnappt nach Kleinkind

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
honeybeefly schrieb am 25.07.2014
Unser Welpe schnappt ständig nach unserer Tochter (unter 2 Jahre alt).
Bevorzugt in die Waden, Hände und ins Gesicht.
Wie trainieren wir dem Hund dieses ungewollte Verhalten schnellstmöglich ab ???
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2014
Zum einen, bitte lassen Sie weder Ihr Kind unbeaufsichtigt zum Hund noch anders herum. Kinder sind in ihren Bewegungen für Hunde unberechenbar. Hier aus der Ferne Trainingstipps zu geben finde ich problematisch, weil ich die Situationen, aus denen heraus Ihr Hund schnappt nicht sehen und somit nicht beurteilen kann. Ich bitte Sie sehr, suchen Sie sich in Ihrer Umgebung einen Trainer, der Ihnen hilft, die Situationen einzuschätzen und zu regeln. Bitte warten Sie nicht lange damit, Ihr Hund wird schnell groß.Ich wünsche alles Gute.