Welpe beißt und zwickt !

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
elisa1 schrieb am 10.08.2014
Wie kann ich meinem Welpen lernen, dass mein Hosenbein, meine Hände und Arme nicht zum Zerbeißen da sind ohne laut zu werden. Meine große Hündin erschrickt, wenn ich mit dem
Kleinen schimpfe! Der kleine ist max. 8 Wochen alt- Fundhund, geholt aus dem Tierheim. Berner Sennenhund/Terrier Mischling!?!
1 Antwort
Hallo,
Hunde probieren sich aus, ihre Zähne, Verhalten und üben sich für Jagd, Spiel und Spaß.
Bitte schimpfen Sie nicht, das hat keinen Sinn:
Wenn Sie mit ihm spielen, er zwickt und wird übermütig, beenden Sie sofort das Spiel und gehen weg. Sie können ihn auch festhalten, aber keinesfalls auf den Boden drücken!!!!
Er soll aufgeben und Ihnen gegenüber Respekt zeigen. Nicht grob werden, sondern bestimmt, überlegen, wie ein guter Beschützer, den wir auch als Mensch schätzen würden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt