Was tun, wenn Hund nachts Bettdecken zerbeißt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andreas71 schrieb am 09.10.2021
Unsere Hündin ist ein 15 Monate alte Tierheimhündin. Sie darf im Bett schlafen, doch seit 3 Wochen zerbeißt sie den Bettbezug und die Decke. Falls dies eine Rolle spielt, sie ist jetzt gerade das zweite Mal heiß. Da dies immer nachts passiert, würde ich gerne wissen, welche Ursache dies haben könnte und wie man dies abtrainieren kann. Vielen Dank vorab für hoffentlich hilfreiche Tipps Andreas
1 Antwort
Guten Abend,
zerbeißt Sie die Betten, wenn Sie schlafen? Warum müssen Sie es zulassen? Warum werfen Sie sie nicht aus dem Bett und trainieren Sie an eine Box im Schlafzimmer?
Beschäftigen Sie den Hund tagsüber geistig? Ist er ausgelastet?
Lassen Sie sie den Aufenthalt im Bett verdienen: Sie bleibt in der Box, darf morgens ins Bett, wenn sie sich benimmt, wieder länger...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt