Was tun, wenn der Welpe aus dem Garten ausbricht?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Loui2 schrieb am 20.07.2022
Hallo, unser Welpe ist seit einer Woche bei uns und er ist gern im Garten. Er spielt gern mit uns und schläft noch viel. Es grenzt ein Garten an unser Grundstück und Zack ist er weg. Wir haben einen Kaninchenzaun gebaut, er gräbt sich durch und war schon auf der Straße. Wie können wir ihm beibringen dass er nur bei uns im Garten bleiben soll? Er kommt auch nicht wenn wir ihn rufen.
1 Antwort
Hallo, wie alt ist denn Ihr Welpe und welche Rasse. Bei dem Kaninchenzaun kann ich Ihnen den Tipp geben, dass Sie diesen entsprechend der Größe des Hundes höher machen sollten und auch wenigstens 15 cm in den Boden eingraben müssen. Dann kann er sich nicht darunter durchgraben. Sie müssen darüberhinaus den Rückruf mit ihm üben, am besten in einer Hundeschule, damit er abrufbar ist, wenn er sich in Richtung Zaun bewegt. Haben Sie in Ihrem Ort/Stadt eine Hundeschule, in der Sie sich kurzfristig für eine Welpengruppe/Junghundegruppe anmelden können?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com