was kann ich tun

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Carmen schrieb am 24.07.2013
Hallo,
seit November besitze ich ein kleines Jack-Russe/Westimix Mädchen.
Sie ist eine gant süße,die auch im Haus aufs Wort hört.
Sobald esnach draußen geht,stellt mein kleiner Terrorkrümel ihre Öhrchen auf Durchzug.
Ohne Leine laufen geht gar nicht,sobald sie etwas für sie interessantes sieht oder hört,legt sie sich ins Geschirr,auch wenn sie bis dahin an lockerer Leine lief und auch das Kommando FUSS,einiger Maßen beherrscht.
Ich war in der Hundeschule,aber ich hatte wohl nicht die richtige,dass was sie kann und beherrscht habe ich ihr mit viel Geduld,Ausdauer gaaaaanz vie Lob und Leckerlies beigebracht.Ich habe mir Erziehungsbücher gekauft,mit denen ich gearbeitet habe.
Wie bekomme ich sie dahin,dass sie auch ohne Leine laufen kann und vor allen Dingen,dass sie auf mich hört,wenn ich sie zurück rufe.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
schön das Sie sich so viel Gedanken machen. Allerdings ist das Problem der Bücher und des selber üben, das man sein eigenes Verhalten gegenüber dem Hund oft nicht selber merkt. Und sich deshalb Kommunikationsprobleme zwischen Hund und Halter einschleichen. Ich würde Ihnen empfehlen sich eine Tierpsychologin ( auch gerne männlich :-) ) vor Ort zu suchen und die genannten Probleme üben.
Das wird Ihnen helfen, den Hund besser einzuschätzen.
Viel Erfolg...