Verhalten von Hündinen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Roland S. schrieb am 16.01.2012
Vor ca. 3 Wochen ist mir bei meiner Hündin (2 Jahre) aufgefallen, dass wenn sie aus einer Pfütze trinkt sie anschließend in die Pfütze pinkelt. Habe schon im internet recheriert und habe festgestellt dass das noch mehrere bzw. Hauptsachlich Hündinen tun. Aber habe nirgends eine Erklärung warum sie das tun gefunden.
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 17.01.2012
Guten Abend

Ich würde jetzt einfach mal behaupten sie möchte ihre Trinkstelle markieren für die nächsten Rudeltiere die da langlaufen das sie bescheid wissen wem das ganze gehört.

Markiert sie auch andere Sachen ?

Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Roland S. | Fragesteller/in
schrieb am 18.01.2012
Dem würde ich zustimmen wenn sie neben die Pfütze pinkelt. Aber sie pinkelt voll ins Wasser.

Ja sie makiert auch ander Sachen ich nenn sie mitlerweile Rüdin weil sie immer das Bein hebt.
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 24.01.2012
Guten Tag Herr Schmidt

wenn Ihre Hündin ein Baum markiert pinkelt sie auch nicht neben den Baum sondern auf den Baum.

Es wird direkt da drauf gemacht was markiert werden soll.

Der schöne vorteil an der Pfütze ist .......es verteilt sich besser

sie markiert einen viel größeren Bereich als wenn sie normal markieren würde .

Den ihr Urin verteilt sich dank der Pfütze weiter .

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen