Verhalten von Hündinen

  
roland@schmidt-in-der-talaue.de schrieb am 16.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vor ca. 3 Wochen ist mir bei meiner Hündin (2 Jahre) aufgefallen, dass wenn sie aus einer Pfütze trinkt sie anschließend in die Pfütze pinkelt. Habe schon im internet recheriert und habe festgestellt dass das noch mehrere bzw. Hauptsachlich Hündinen tun. Aber habe nirgends eine Erklärung warum sie das tun gefunden.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 17.01.2012

    Guten Abend


     


    Ich würde jetzt einfach mal behaupten sie möchte ihre Trinkstelle markieren für die nächsten Rudeltiere die da langlaufen das sie bescheid wissen wem das ganze gehört.


    Markiert sie auch andere Sachen ?


    Liebe Grüße

  • roland@schmidt-in-der-talaue.de
    roland@schmidt-in-der-talaue.de
    schrieb am 18.01.2012

    Dem würde ich zustimmen wenn sie neben die Pfütze pinkelt. Aber sie pinkelt voll ins Wasser.


    Ja sie makiert auch ander Sachen ich nenn sie mitlerweile Rüdin weil sie immer das Bein hebt.

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 24.01.2012

    Guten Tag Herr Schmidt


     


    wenn Ihre Hündin ein Baum markiert pinkelt sie auch nicht neben den Baum sondern auf den Baum.


    Es wird direkt da drauf gemacht was markiert werden soll.


    Der schöne vorteil an der Pfütze ist .......es verteilt sich besser


    sie markiert einen viel größeren Bereich als wenn sie normal markieren würde .


    Den ihr Urin verteilt sich dank der Pfütze weiter .


     


    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Hallo,
meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt

... mehr

Hund ignoriert uns, was können wir dagegen tun?

Hallo,
Unsere Australian Shepherd Hündin, die wir mit 9

... mehr

Wie trainiere ich den Rückruf mit meinem Hund?

Mein Hund kommt aus Rumänien und hat auf der Straße gelebt. Er

... mehr

Hund kläfft und jault, wenn wir auf der Terrasse sind, was können wir tun?

Englisch Setter Hündin 1 Jahr alt jault und kläfft, wenn wir ein

... mehr