Hündin wurde als Welpe gebissen, reagiert zunehmend selbst Aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
krissi_1988 schrieb am 16.07.2013
Meine 1 jährige Hündin ist anfangs sehr unsicher was Artgenossen angeht. Mit 4 Monaten kam sie als Zweithund zu einer Familie mit einer bereits dort lebenden erwachsenen Hündin. Von dieser wurde sie öfters und teilweise stark gebissen. Nach einigen soclher Zwischenfälle hat die Familie ein neues Zuhause für sie gesucht und so ist sie mit 6 Monaten zu mir gekommen. Mit Rüden tut Sie sich leichter und hier gibt es auch nur selten probleme, außer dieser ist sehr unsicher und ängstlich. Bei unsicheren Hündinen und bei allen Welpen reagiert Sie sofort aggressiv. Mit selbstsicheren Hündinen kommt Sie gut zurecht. Es entwickelte Sich jedoch aus dem Spiel schon mal aggressives Verhalten. Ich weiß leider nicht wie ich reagieren soll und wie ich das Verhalten von Ihr ändern kann. Daher gehe ich genannten Situationen aus dem Weg oder habe sie an der leine.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2013
Hallo,
das Sozialverhalten des Hundes sollte gestärkt werden. Es gibt in Hundeschulen oft betreute Spielgruppen für Junghunde. Vielleicht suchen Sie sich dort Hilfe. Die Hündin sollte lernen wieder sozial mit allen Hunden umzugehen.