Verfolgungswahn

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
luzie schrieb am 19.08.2014
Hallo, mein Hund möchte gerne immer hinter Autos, Motorrädern u. Fahrrädern herrennen.
Wie kann ich ihr diese Eigenart abgewöhnen? Mehrfaches Sitzen an der Straße hab ich schon ausprobiert.
1 Antwort
Hallo,
ich habe auch einen Hütehund, Wenn er Unarten gezeigt hat, war es immer Langeweile und Fehlen von geistigem Training. Sie suchen sich eine Ersatzhandlung - wie bei Ihnen Jagdersatz. Nicht Sitzen, sondern spielen, geistiges Training, Schutz und Bewegung machen sie zu Superhunden.
Ich empfehle Ihnen hierzu meine Bücher und meinen Film über www.hundimedia.de - ich habe alles mit Shadow zusammen erarbeitet, wir sind ein super Team geworden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt