unsere Lotte bellt immer wenn unser Sohn zu Besuch kommt,wie können wir uns verh

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lotte schrieb am 14.06.2014
Lotte ist aus Spanien ,aber schon seit sechs Jahren bei uns. Immer wenn unser Sohn zu Besuch kommt, bellt Sie Ihn an sobalt Lotte Ihn sieht.
2 Antworten
Hallo,
es ist nicht einfach, aber probieren Sie folgendes: Ihr Sohn soll den Hund bei seinem Besuch völlig ignorieren - wichtigst: nicht ansehen, ansprechen, anfassen. Besonders das "Nicht-ansehen" ist wichtig, sonst bellt sie sofort wieder.
Wenn er sich bewegt oder geht, muss er Lotte völlig ignorieren. Sagen Sie nichts, wenn Sie bellt, tun Sie so, als sei Lotte gar nicht da - wenn Sie tapfer sind, hat dieses Verhalten eine sehr hohe Erfolgsquote!
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Lotte | Fragesteller/in
schrieb am 16.06.2014
Danke für die Antwort,wir werden Ihren Rat befolgen