Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie helf ich einer Hündin am besten bei Trauer und Umgewöhnung auf eine neue Gassigängerin?

Thema: Allgemeines
sandy schrieb am 25.08.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag!

Ich nehme ab und zu die Hündin einer Nachbarin, deren Mann verstorben ist, mit auf unsere Streifzüge. Aber bei der Hündin kommt überhaupt keine Freude darüber auf, ganz im Gegenteil, sie trottet nur traurig nebenher. Ich kann sie nur bedingt ableinen, weil sie dann sofort nach Hause laufen will. Sie ist zwar sehr verfressen und bleibt wenn es Leckerchen gibt, aber das möchte ihr Frauchen nicht und ich bin auch nicht glücklich damit.

Die Hündin ist 13 Jahre alt, war nie allein, ist auch bisher nie mit "Fremden" spazieren gegangen oder war längere Zeit von Zuhause weg bzw. woanders untergebracht.

Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen und was hilft bei einem trauernden Hund am besten?

Vielen Dank und tierische Grüsse

Sandy

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 07.09.2011

    Liebe Sandy



    Versetzte dich bitte in die lage der Hündin stell dir vor du warst dein ganzes lLeben mit deinem Partner zusammen und mit 70J stirbt er werst du bereit mit einem neuen Partner durch die Strassen zu gehen?

    Zeig ihr das du sie liebst das du dich freust aufs raus gehen mach ein freuden tanz jeden Tag wenn du sie abholst .

    Wenn sie sich nicht ändert war die liebe sehr groß man muss das akzeptieren.



    glg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Alleine bleiben

Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Hündin nicht alleine... mehr

Bellen meines Hundes

Hallöchen.... Meine 11 Jahre junge mischlingshündin bellt immer wenn... mehr

Pöbeln an Grundstücksgrenze

Unser 5-jähriger Hovawart-Rüde rennt bei jedem... mehr

Aufmerksamkeit

Mein hund möchte immer Aufmerksamkeit ganz schlimm ist es wenn wir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.