Stur

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
butsche25 schrieb am 15.05.2016
Meine Hündin Luna ist so stur wenn die etwas nicht machen will dann tut sie es einfach nicht auch wenn man ihr das leckerste anbietet zur Belohnung was kann ich tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.05.2016
Hallo,
Leckerlis sollten immer nur eine Belohnung sein, nie ein Lockmittel, um den Hund zu etwas zu bringen. Dadurch werden Sie für den Hund zum Futterautomaten und nicht ernst genommen. Nehmen Sie das Leckerchen und geben es erst, nachdem der Hund was gemacht hat, was Sie verlangt haben. Das braucht etwas Geduld.
Wichtig ist auch, dass Sie Kommandos ruhig und souverän durchsetzen. Wenn Sie aufgeben, hat Ihre Luna genau das gelernt: Sie muss nicht machen, was von ihr verlangt wird.

Liebe Grüße