Ständig bellend jaulender hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sevenofnine85 schrieb am 05.06.2017
Wir haben unsere weiße Schäferhündin seit 1,5 Jahren. Sie ist eher scheu und ängstlich anfangs gewesen. Brav zu Hause und sonst auch. Nur wenn wir im Stall bei den Pferden sind und sie frei ist oder auch angebunden, bellt und jault sie fast andauernd.sie ist als am rum Rennen und gibt nur selten Ruhe. Unsere 2 anderen Hunde sind ruhig und brav wenn man sie frei oder fest hat. Aber die weiße nicht! Was und wie kann man diese Geräuschkulisse abstellen?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde sind eigenständige Individuen und nicht mit anderen vergleichbar. Also müssen Sie sich nur auf die Weiße konzentrieren:
Könnte sie eifersüchtig auf die Pferde sein?
Hat kein Gewöhnungstraining an die Pferde stattgefunden?
Sind Sie ihre Lebensversicherung und sie muss bei den Pferden um Sie fürchten?
Ist es möglich, sie nicht frei herumlaufen zu lassen, sondern an einer Leine dicht bei Ihnen?
Können Sie sich eine Leine um den Bauch binden und sie daran befestigen?
Da Sie ja sagen, dass sie scheu und ängstlich war, kann es sein, dass sie Angst um Sie hat?
Wäre schön, wenn Sie mir noch mal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt