Schuhe zerfetzen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Svenja_Kröger schrieb am 14.02.2016
Hallo,
balu zerfetzt immer wieder gerne Schuhe. Egal ob wir zu Hause sind oder ob er alleine ist. Ich weiß nicht wie ich das aus ihm raus bekomme. Könnt ihr mir einen Tip geben?
1 Antwort
Hallo,

es ist leider sehr schwierig, auf die Entfernung hinweg einzuschätzen, warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt.

Vielleicht eine Anregung, mit der Sie es einmal versuchen könnten:
Finden Sie doch einmal heraus, ob Ihr Hund sich
- mit Futterspielzeug
- mit Kauartikeln
gerne beschäftigt. Räumen Sie die Schuhe weg und bieten Sie ihm diese Gegenstände zum beschäftigen an.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net