Rennen anderen Hunden und Menschen bellend entgegen und hören nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
steffenkrebs schrieb am 13.03.2015
An der Leine klappt der Gehorsam aber wehe wenn sie losgelassen sind, sie rennen bellend anderen Menschen oder Hunden entgegen und stoppen erst kurz vorher oder gar nicht, eine Hündin wird 2 Jahre , die andere ist 5 Monate alt
1 Antwort
Hallo,
ja klar, gemeinsam macht die Jagd mehr Spaß! Waren Sie in einer Welpenspielstunde?
Haben Sie Vertrauen augebaut und Folge-Training gemacht?
Wie lassen Sie los? Mit Ritual oder lösen Sie die Leine im Wegziehen?
Lösen Sie die Leine mit Blickkontakt zu Ereignis?
Alles Dinge, die nicht klappen können. Ihre beide Hunde benehmen sich repektlos und sind in großer Gefahr gebissen zu werden.
Mein Rat:
Beide an die Schleppleine - nicht länger als 5 m - und Begegnungstraining mit Ereignissen, auf die sie nicht zulaufen dürfen. FUSS und BLEIB bis Sie die Situation geklärt haben und die anderen mit einer Begegnung einverstanden sind.
Wenn Sie nichts mit den Fragen anfangen können, schreiben Sie mir, dann helfe ich Ihnen gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt