Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Probleme beim Spaziergang

  Hessen
Gaby_Krause schrieb am 31.08.2017   Hessen
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo!
Mein Chihuahuamädchen ist 4,5 Jahre alt. Seit kurzem bleibt sie während des Spaziergangs immer wieder einfach stehen und lässt sich nicht dazu bewegen weiterzugehen. Wenn ich an der Leine ziehe stemmt sie sich mit allem was sie hat dagegen und ich müsste sie über den Boden schleifen, was ich nicht möchte. Dann gehe ich zu ihr zurück und sie kommt 1 oder 2 Schritte mit aber auch nicht mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Leine kurz zu halten und sie mit mir zu ziehen. Dann nach ein paar Metern geht sie wieder mit bis zum nächsten Mal. Das geht ziemlich oft während eines Spazierganges.
Wissen sie vielleicht Rat?

Lieben Gruss

G. Krause

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 31.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    kann es sein, dass sie krank ist? Kann es sein, dass sie Schmerzen hat, z.B. Arthrose oder Arthritis, die entzündliche Form? Ich würde Ihnen zu einem Großen Blutbild raten mit B12 und Folsäure - hier sieht man am besten, ob sich entzündliche Prozesse im Körper abspielen, wenn diese Werte erniedrigt sind.
    Kann es auch sein, dass sie etwas auf dem Weg erschreckt hat?
    Es gibt viele Möglichkeiten, die man - weil leider der Hund nicht sprechen kann, erforschen muss,
    viele ERfolg und voele
    Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt um Aufmerksamkeit

Guten Tag, unser Husky-Malamute Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, seit 2... mehr

Eiversucht ersthund

Hallobich habe ein Problem mit unserem rüden der seit der zweithund... mehr

Wolfsspitz Gehorsam

Hallo Frau Mayer, wir haben einen 9 Monate jungen und agilen... mehr

Gehorsam

Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im... mehr