Probleme beim Spaziergang

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gaby_Krause schrieb am 31.08.2017
Hallo!
Mein Chihuahuamädchen ist 4,5 Jahre alt. Seit kurzem bleibt sie während des Spaziergangs immer wieder einfach stehen und lässt sich nicht dazu bewegen weiterzugehen. Wenn ich an der Leine ziehe stemmt sie sich mit allem was sie hat dagegen und ich müsste sie über den Boden schleifen, was ich nicht möchte. Dann gehe ich zu ihr zurück und sie kommt 1 oder 2 Schritte mit aber auch nicht mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Leine kurz zu halten und sie mit mir zu ziehen. Dann nach ein paar Metern geht sie wieder mit bis zum nächsten Mal. Das geht ziemlich oft während eines Spazierganges.
Wissen sie vielleicht Rat?

Lieben Gruss

G. Krause
1 Antwort
Guten Tag,
kann es sein, dass sie krank ist? Kann es sein, dass sie Schmerzen hat, z.B. Arthrose oder Arthritis, die entzündliche Form? Ich würde Ihnen zu einem Großen Blutbild raten mit B12 und Folsäure - hier sieht man am besten, ob sich entzündliche Prozesse im Körper abspielen, wenn diese Werte erniedrigt sind.
Kann es auch sein, dass sie etwas auf dem Weg erschreckt hat?
Es gibt viele Möglichkeiten, die man - weil leider der Hund nicht sprechen kann, erforschen muss,
viele ERfolg und voele
Grüße
Inge Büttner-Vogt