Problem Hund im Straßenverkehr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ronja2009 schrieb am 22.11.2016
Hallo ich hab eein 7 jährige Hündin Rasse Norwichterrier und hab die seid 7 Jahren bin auch immer in die Hundeschule gegangen aber jetzt fällt die Hundeschule seid Monaten aus mein Problem ist das mein Hund nicht mehr auf mich hört also hören tut die schon aber nur bedingt mein Problem ist an der Straße ich hab die halt nicht immer an der Leine und ja da wollte ich fragen was ich da machen kann ausser kkonsequent sein ich brauch viele Tipps oder wenigstens ein Tipp was ich an dem kleinen Hund machen kann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2016
Hallo,
auch, wenn die Hundeschule im Moment nicht stattfindet, sollten Sie das dort gelernte Verhalten weiterhin zuhause oder draußen beibehalten und weiter üben. Außer Konsequenz kann ich Ihnen auch nichts raten.
Damit die Hündin an der Straße sich und andere nicht in Gefahr bringt, würde ich sie auf jeden Fall nicht mehr von der Leine lassen. Gegebenenfalls suchen Sie eine andere Hundeschule, damit der Gehorsam der Hündin wieder gefestigt wird.

Liebe Grüße