Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Oliver, Golden, 2 Jahre,stiehlt Essen v.Tisch. Selbstverstaendl. lasse ich nicht

  
jutta-proels-merighi schrieb am 28.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

in seiner Reichweite: Zu loesende Probleme: - falls ich unerwartet raus muss (Telefon) und Antipasti od. Brot lag bereits auf dem Tisch, stiehlt O. es - wenn jemand bei uns isst (oft!) ist er sehr aufgeregt und voller Freude und geht soweit, das Essen von den Tellern zu klauen (das macht er nicht, wenn keine Gaeste da sind) - wenn ein Kind auf dem Gehweg etwas zu Essen in der Hand haelt, stiehlt er es blitzschnell, bevor ich reagieren koennte. O. ist "halb erzogen"; er folgt bereits ziemlich gut auf etliche unserer KOmmandos. O.g. Problem behaelt er aber sehr hartnaeckig / vielen Dank fuer Ihren Rat, evtl. link zu diesem Thema + beste Gruesse.

J.P.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 28.07.2012

    doppelt gefragt, bitte 2. Anfrage nachsehen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen als Trotzreaktion

Hallo, meine 5 Monate alte Whippet Hündin (generell mein erster... mehr

Hund bellt sehr viel

Hallo, Unser 10 Monatiger Mischling hat sich in letzter Zeit... mehr

Hündin hört nur wenn sie grade Lust hat

Meine Hündin (11 Monate) kam mit 3 Monaten von Spanien zu mir.... mehr

Hundetraining

Mit dem Hund alleine trainieren oder lieber zur Hundeschule??? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.