Oliver, Golden, 2 Jahre,stiehlt Essen v.Tisch. Selbstverstaendl. lasse ich nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jutta P. schrieb am 28.07.2012
in seiner Reichweite: Zu loesende Probleme: - falls ich unerwartet raus muss (Telefon) und Antipasti od. Brot lag bereits auf dem Tisch, stiehlt O. es - wenn jemand bei uns isst (oft!) ist er sehr aufgeregt und voller Freude und geht soweit, das Essen von den Tellern zu klauen (das macht er nicht, wenn keine Gaeste da sind) - wenn ein Kind auf dem Gehweg etwas zu Essen in der Hand haelt, stiehlt er es blitzschnell, bevor ich reagieren koennte. O. ist "halb erzogen"; er folgt bereits ziemlich gut auf etliche unserer KOmmandos. O.g. Problem behaelt er aber sehr hartnaeckig / vielen Dank fuer Ihren Rat, evtl. link zu diesem Thema + beste Gruesse.

J.P.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 28.07.2012
doppelt gefragt, bitte 2. Anfrage nachsehen