Nicht hören

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Flöckchen110 schrieb am 20.07.2017
Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt keine Erziehung genossen und will auch nun absolut nicht hören und er jagt allem hinterher was er sieht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2017
Hallo,
lassen Sie den Kleinen ohne Schleppleine (5m - 10m lange Leine) nicht mehr laufen damit Sie ihn immer unter Kontrolle haben.
Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Hund aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen. Üben Sie so oft wie möglich, um so eher wird er es lernen.

Viel Erfolg..