Kann nicht hören

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nepi schrieb am 12.12.2017
Ich habe seit Juli einen türkischen Straßenhund.Er ist jetzt 1 Jahr alt . Es war auch alles in Ordnung bis er vor 3 Wochen beim Nachbarn übern den Zaun gegangen ist . Da lagen ja auch so lecker Sachen auf dem Komposthaufen rum. Seitdem war er jetzt schon 4x mal rüber. Sein erster Gang ist immer zum Zaun vom Nachbarn. Ich habe ihn jetzt nur noch an der Leine. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 26.12.2017
Hallo,

Ihr Hund hatte jetzt ein paar Mal Erfolg mit dem Über-den-Zaun-springen und wird es deshalb immer wieder tun.
Die Vergangenheit als Straßenhund könnte da auch noch mit reinspielen, falls er auf Essensreste angewiesen war.

Mögliche Managementmaßnahmen wären, den Nachbarn zu fragen, ob er den Komposthaufen unzugänglich machen kann (einzäunen etc.) und/oder Sie Ihren Zaun erhöhen.
Falls beide Optionen nicht möglich sind, empfehle ich Ihnen ein Anti-Giftköder-Training bei einem qualifizierten Trainer vor Ort.

Experten in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com