Nanny hört ohne keine nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cornelia_Kuhne schrieb am 10.03.2017
Nanny rennt zu anderen Hunden und Menschen und bellt wie verrückt was kann ich tun um es ihr abzugewöhnen macht sie nur wenn sie ohne keine ist
1 Antwort
Hallo, zeigt sie dieses Verhalten schon immer oder hat sie es sich angewöhnt? Warum verbellt sie die anderen? Ist sie unsicher, möchte sie sei vertreiben, will sie sie als Person beschützen?
Sie müssen die Ursache herausfinden.
Nur dann können sie entsprechend reagieren.
Lassen sie ihre Hündin bitte nicht unangeleint zu anderen Hunden hinlaufen. Fragen sie vorher deren Besitzer, wie ihr Hund auf dieses Benehmen ihres Hundes reagiert. Nicht alle Hunde tolerieren so etwas und ihre Hündin könnte dabei ernsthaft zu Schaden kommen.
Wenn sei alleine keine Ursache finden können, suchen sie sich Hilfe bei einem auf Verhaltensberatung spezialisierten Hundetrainer. Dieser kann sich den Hund in der Situation anschauen. Danach kann man ein Training empfehlen, wenn man die Ursache kennt. Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
Hier an dieser Stelle ist es leider nicht möglich ihr Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV