Mülleimer plündern

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jes S. schrieb am 01.06.2014
Mein Hund räumt meinen Mülleimer aus, auch wenn ich Gewicht auf den Deckel lege. Er macht es selbst wenn ich da neben stehe.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
ach ja der Beagle ist nun mal verfressen. Sie sollten sich schon durchsetzen und ihm streng verbieten an den Mülleimer zu gehen. Denn wenn er es schon wagt, wenn Sie dabei sind, dann ist doch klar das er es auch macht wenn Sie nicht dabei sind.
Wenn er allerdings keine weiteren Probleme hat, würde ich den Mülleimer einfach dort hinstellen wo er nicht mehr rankommt. Dann haben beide keinen Stress mehr.