Meine Hunde rennen bellend Menschen hinterher

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bambi83 schrieb am 08.07.2016
Hallo ich wohne in einem haUS momentan ist da hinten leider noch kein Zaun ,wenn an unserem Hof weg Fußgänger oder Fahrrad fahrer vorbei fahren ,dann rennen sie bellend hinter her , bekomm da oft ärger wie kann ich daS ihnen abgewöhnen? Habe ein chihuahua und eine 10 jährige kl. MünsterLänder Mix Hündin die eigentlich niemanden was tut! ! Mein chihuahua ist eher etwas giftig und zwickt auch mAl in die waden :(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2016
Hallo,
da wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Hunde ohne Leine nicht mehr in den Hof zu lassen.
Vielleicht können Sie mit der Kleinen an der Schleppleine üben. Fragen Sie eingeweihte Bekannte, ob sie sich als "Opfer" zur Verfügung stellen, rufen die Kleine, wenn sie hinterher rennt und ziehen sie zu sich, wenn sie nicht hört. Dann wird sie belohnt,darf wieder laufen und das Spiel beginnt von vorne. Je öfter Sie das üben, umso schneller wird sie verstehen, dass sie das nicht darf.

Liebe Grüße