Meine Hündin vertraut mir nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Franziska A. schrieb am 18.02.2019
Hallo,
Wir haben eine 1,5 jährige dogo Mix Hündin, die wir seit ihrem 4 Lebensmonat aus schlechten Verhältnissen raus geholt haben. Sie hat sich gut eingelebt ist so nicht auffällig. Beim gassi gehen gibt es auch kaum Probleme. Kommen wir zu hause an ist mein Freund wieder ihr Führer, nimmt kein Futter oder Leckerli von mir an, sie läuft eher weg von mir, die erste zeit hat sie auch immer mal pipi gemacht beim weg laufen. Sie ist komplett anders im Umgang mit meinem Freund, zeigt keinerlei Angst und hört auf jedes Wort. Futter bekommt sie von mir, raus gehe auch überwiegend ich mit ihr, leckerlies überwiegend von ihm. Nun meine Frage, was kann ich noch tun, damit ich sie nicht schwerenherzens abgeben muss, weil sie mich wohl nicht akzeptieren will?!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.02.2019
Hallo Franziska,
um Ihnen zu sagen, was Sie noch tun können, wäre es wichtig zu wissen, was Sie überhaupt tun. Auf der einen Seite, schreiben Sie, die Hündin nimmt kein Futter von Ihnen, dann schreiben Sie aber wieder, Futter bekommt sie von Ihnen. Nimmt sie es dann doch? Die Frage ist auch, warum die Hündin vor Ihnen weg läuft und die erste Zeit Urin verloren hat. Wäre es möglich, das Sie Strenge mit Konsequenz verwechseln? Bitte beschreiben Sie doch etwas genauer, wie Sie die Hündin erziehen, wie Sie mit ihr umgehen.

Auf Ihre Antwort freut sich