Meine Hündin rennt Radfahrern hinterher!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anne88 schrieb am 24.07.2014
Wir haben unsere Mischlingshündin aus dem Tierheim. Wir sind schon so weit das wir sie ohne leine laufen können, allerdings nur wenn keine Radfahrer in der nähe sind. An der schleppleine macht sie das nicht. Nur wenn sie frei ist rennt sie hinterher. Dann können wir sie auch nicht mehr zurück rufen. Bis jetzt hatten wir glück und konnten sie rechtzeitig festhalten oder die Radfahrer sind stehen geblieben. sie ist nicht aggressiv dabei. Im gegenteil wenn die Radfahrer stehen bleiben möchte sie gekuschelt werden.
1 Antwort
Hallo,
ich würde sie bis auf weiteres an der Schleppleine lassen und mit Radfahrern und gründliches LASSES! trainieren. Wenn Sie eine Anzeige bekommen und Ihr Hund als "gefährlich" eingestuft wird, muss er an der Leine gehen und evtl zum Wesenstest. Ersparen Sie sich und Ihrem Hund das.
Mit dem "Glück" können Sie rechnen - probieren Sie es mit Schutz und Erziehung.
Viele Tipps auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern, die alle Bindung und Schutz stärken, damit der Hund solche Ausfälle nicht mehr nötig hat.
Bitte keine Sterne, danke,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt