Meine Huendin frisst sehr schlecht!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Enqelcheen89 schrieb am 05.06.2014
Guten Abend. Ich habe eine 6 Monate junge Huendin und denke, dass sie bald das erste Mal laeufig wird. Den Anzeichen nach dauert es nicht mehr lange. Allerdings frisst sie in letzter Zeit sehr schlecht und laesst es schonmal den ganzen Tag stehen. Leckerlies nimmt sie gerne an und auch ihr normales Futter frisst sie aus meiner Hand. Sie freut sich auch tierisch ueber das Essen, aber mehr als mal kurz die Zunge in den Napf stecken tut sie nicht. Kann das mit der Laeufigkeit zu tun haben oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
1 Antwort
Guten Abend,
das ist eine sehr schwierige Frage, die man eigentlich in einem Tierarzt-Forum stellen könnte. Ich kann Ihnen nur sagen, was ich vermute:
Sie hat zwar Hunger, aber weiß, dass das Fressen sie vom Magen her belastet, weil es ihn übersäuert. Sie fühlt sich nach dem Essen immer schlecht und ist hin- und hergerissen.
Natürlich ist auch eine Hitze eine starke seelische und körperlich Belastung - sprechen Sie bitte einmal mit Ihrem Tierarzt,

herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt