Mein Hund möchte kein Platz machen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ichi schrieb am 15.03.2016
Hallo ich versuche nun seit einigen Tagen mit morena Platz zu üben allerdings möchte sie sich nicht auf den Boden legen, sie bückt sich zwar aber bleibt dann wieder in Ihrer Sitzposition
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin,

nicht jeder Hund möchte sich hinlegen. Manchmal ist ihm der Untergrund zu unangenehm, z.B. kalte Fliesen etc. Suchen Sie sich eine ablenkungsfreie Zone und fangen Sie an zu üben. Ich schreibe Ihnen nochmals genau die Vorgehensweise auf:

Hund an einem schmackhaften Leckerlie schnüffeln lassen am besten aus der Sitzposition und führen Sie dann die Hand, in der Sie es halten, dich an den Boden. Wenn der Geruch des Leckerchen für den Hund interessant ist, wird er nun weiterhin am Leckerchen "kleben" -
mit der Nase tief am Boden bzw. an Ihrer Hand. Dies ist ein erstes Ziel - warten Sie nun geduldig ab, was passiert. Es kann etwas dauern, denn so gebeugt ist es für den Hund sehr unbequem. Loben Sie Ihren Hund, wenn er hinlegt und sein Hinterteil und die Ellenbogen den Boden berühren und geben gleichzeitig das Leckerchen frei.

Viel Spass

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de