mein hund hört nucht wenn ich ihn rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Christina 2. schrieb am 29.07.2016
Dieleibe kann 40metter sein und er hört kaum hatt er keine ner drabn kommt er einfach nimmer.. obwohl er weiß wie es geht. Letztes Mal war die keine sogar 60 metter ab da wo er gemerkt hat das er er an der Leine ist hat es geklappt
1 Antwort
Hallo, wenn er abwägt, ob er kommt oder nicht, ist der Rückruf nicht gut genug trainiert.
Sie müssen mit dem Training ganz von vorne beginnen und vor allem den Hund solange IMMER an der Leine lassen, damit sie auf ihn einwirken können, sollte er nicht zurückkommen. Könnte er wählen, legen sie sich selber Steine in den Weg. Viele gute Ideen und Anregungen für ein erfolgreiches Rückruftraining finden sie z.B. in diesem Buch MenschHund!... komm zurück!
von Ariane Ullrich
Vielleicht finden sie auch eine Hundeschule, die solche Kurse anbietet. Für manche Traingsschritte ist ein Helfer sehr nützlich.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV