Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund hört nucht wenn ich ihn rufe

  Bayern
Christina 2102 schrieb am 29.07.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Mix , männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Dieleibe kann 40metter sein und er hört kaum hatt er keine ner drabn kommt er einfach nimmer.. obwohl er weiß wie es geht. Letztes Mal war die keine sogar 60 metter ab da wo er gemerkt hat das er er an der Leine ist hat es geklappt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn er abwägt, ob er kommt oder nicht, ist der Rückruf nicht gut genug trainiert.
    Sie müssen mit dem Training ganz von vorne beginnen und vor allem den Hund solange IMMER an der Leine lassen, damit sie auf ihn einwirken können, sollte er nicht zurückkommen. Könnte er wählen, legen sie sich selber Steine in den Weg. Viele gute Ideen und Anregungen für ein erfolgreiches Rückruftraining finden sie z.B. in diesem Buch MenschHund!... komm zurück!
    von Ariane Ullrich
    Vielleicht finden sie auch eine Hundeschule, die solche Kurse anbietet. Für manche Traingsschritte ist ein Helfer sehr nützlich.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.