Mein hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jennifer98 schrieb am 01.08.2017
Ich habe einen kleinen welpen der jetzt 9 Wochen halt ist.
Und wenn er spielt beisst/klappert gerne an den Füßen und es tut auch oft weh und auch wenn ich ihn hoch nur nehme will er mir ins Gedicht beisen. Für ihn ist das zwar nur spielen aber wie zeige ich ihn deine Grenzen ?
Und am tag ist er schon stubenrein aber nachts macht er immer hin
Was kann ich dagegen tun ?
Würde mich sehr um eine rückantwort freuen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2017
Hallo Jennifer,
Ihr Welpe ist noch sehr jung und muss seine Grenzen lernen. Dazu gehört auch die Beißhemmung. Wenn er beißt, beenden Sie jede Aktion mit ihm sofort. Sagen kurz Nein oder Aua und wenden sich ab. Reicht das nicht, bekommt er eine Auszeit, zB in einer Box oder in einem anderen Raum.
Die Unsauberkeit nachts könnten sie auch mit einer Box in der Griff bekommen in der er schläft. Er wird sich melden, wenn er raus muss. Eventuell füttern Sie ihn auch zu spät. Geben Sie ihm seine letzte Mahlzeit gegen 16 Uhr und er sollte alles bis zur Nacht erledigt haben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de