Mein Hund bellt andauernd,

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Blondi schrieb am 05.08.2013
Er bellt wegen jedem egal wo er ist und was wir machen sobald jemand kommt oder er etwas hört fängt er an zu bellen, jeder Hund bellt und ein bischen ist ja ok aber er hört einfach nicht mehr auf, am schlimmsten ist es wenn wir außerhalb übernachten da bellt er die ersten 2 Nächte durchgehend,
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo,
es scheint ein sehr unsicherer Hund zu sein. Ich kenne leider nicht die näheren Lebensumstände, aber wichtig wäre eine ausreichende Auslastung des Hundes und das üben eines Abbruchsignals damit der Hund lernt das Sie dieses Verhalten nicht dulden. Denn reines genervtes schimpfen verschlimmert die Situation. Sicherlich wäre es besser sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen.