Läuten an der Tür Hund bellt wie verrückt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jackson schrieb am 20.08.2013
Sobald es an der Tür läutet ist Jackson wie ausgewechselt, er bellt und keift und ist nicht zu beruhigen, ich habe alles versucht was mir geraten wurde, keine Chance! Nicht einmal die blumenspritze hat geholfen, Wasser im Gesicht ist ihm auch schnurzegal! :-( bitte helfen sie mir!! Vielen dank im voraus und schöne Grüße aus Wien von Andrea Hodis
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2013
Hallo Andrea, um dieses Verhalten zu ändern, üben Sie am besten zuerst ohne Klingeln. Schicken Sie Ihren Hund mehrmals am Tag auf seinen Platz, er darf erst aufstehen, wenn Sie es erlauben. Wenn er liegen bleibt, öfter hingehen und loben, sreicheln oder Leckerchen geben. Wenn er aufsteht, und da braucht man Geduld, ihn wieder an seinen Platz bringen. Wenn das funktioniert, gehen Sie an die Tür und klingeln, er muss an seinem Platz bleiben. Auch das erfordert wieder einiges an Geduld. Am Anfang wird er evtl. noch von seinem Platz aus bellen, aber das wird sich geben wenn er merkt, er darf erst aufstehen, wenn er ruhig ist. Dann bitten Sie jemanden zu klingeln. Er müsste sich dann schon daran gewöhnt haben und ruhig sein.
Viel Erfolg!