Konzentriert sich nicht auf mich

  
Bubi74 schrieb am 20.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Jack Russel Dackel Mix, hat ständig die Nase unten oder hält ausschau auf andere. Bellt jeden an...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hier sollten sie erst einmal an grundsätzlichen Dingen arbeiten. das wichtigste ist ihre Bedeutung für den Hund. Wenn alles andere wichtiger für ihn ist, müssen sie mehr Führung übernehmen.
    Testen sie einfach mal verschiedenen Dinge aus. Einmal mit Ablenkung und einmal ohne. Wie oft müssen sie ihn rufen, bis er reagiert. Grundkommandos. Wie oft müssen sie wiederholen? Abrufen?
    Wenn sie ihn immer oder fast immer öfter als 3 mal ansprechen müssen, müssen sie an dem Grundproblem arbeiten.
    Üben sie z.B. Blick für Name: Jedesmal wenn sie ihn ansprechen, soll er sie anschauen und er bekommt ( am Anfang) immer eine Belohnung. Wenn es im Haus klappt, fordern sie auch draußen öfter seine Aufmerksamkeit ein.
    Sie müssen lernen sich interessant zu machen. Dann hat er auch viel mehr Spaß wenn er mit ihnen unterwegs ist und wird auf sie zu achten, als statt dessen andere Hunde anzubellen.
    Ein paar Anregungen und Ideen finden sie z.B. in diesem Buch:
    Abenteuer für Hunde: Spiel und Spaß unterwegs von Celina del Amo

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen ständiges Bellen?

Hallo.
Mein Name ist Elke. Ich habe eine Bordercollie-Mix

... mehr

Was tun, wenn 14 Monate alter Rüde außer Rand und Band ist?

Hallo,
unser Sam (Golden Retriever) ist jetzt 14 Monate

... mehr

Wie klappt Rückruf des Hundes?

Meine französische Bulldogge 1 3/4 Jahre hört im Freilauf

... mehr

Was tun, wenn der Rückruf nur halb klappt?

Hallo,
unsere kleine Mischlingsjungdame Nala (ca. 7-8

... mehr