Klingelkläffer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tinkyst schrieb am 09.08.2014
Mein Jack Russel hört auf jedes Wort! Nur wenn's an der klingelt, rastet er komplett aus, bellt hysterisch und hört auf nix mehr! Was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo,
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten ihn die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihm, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Der Klinger kommt nicht rein. Er klingelt, Ihr Hund bellt zweimal (das werden Sie nicht abstellen können) und wird sofort mit einem tollen Leckerchen auf den Platz geschickt – wirklich viel üben, sonst geht es nicht. Lassen sie es ruhig 10 Mal und mehr klingeln,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt