kläffen bei läuten an der haustür

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
htaufer schrieb am 25.07.2014
jedes mal wenn es an der haustür schellt geht ein riesen spektakel los. der hund bellt wie wild und rennt inder wohnung rum, dass man jedesmal alle tepiche wieder aus den ecken holen muss. beim öffnen der wohnzimmertür geht der zirkus im flur weiter. erst wenn der besuch im zimmer ist kehrt ruhe ein.
1 Antwort
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erldigen und bleibt von Anfang an ruhig,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt