Junghund beißt zu fest

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
brigitte schrieb am 03.09.2017
Hallo, wir haben seit 4 Wochen eine ca einjährige spanische Hündin bei uns die unter spielen das ständige mal fester mal weniger feste auf uns herumbeißen versteht...
korrigiert man sie, wird sie eher noch wilder als ruhiger.. die Methode die bei Welpen angewendet wird funktioniert bei ihr nicht mehr wirklich...???
1 Antwort
Hallo,
wie korrigieren Sie denn Ihren Hund?
Beißhemmung lernen bedeuted fest zu stellen, dass wir keine Hunde sind und es dann weh tut.
Sowohl bei Welpen als auch bei Ihrem hund geht es darum sobald er mit dem Maul spielt, ist das Spiel KOMMENTARLOS beendet. Sie stehen auf, drehen sich um, gehen aus dem Raum, was auch immer es Bedarf. In dem Moment, in dem Sie "nein" sagen und korrigieren bekommt ihr hund aufmerksamkeit und fährt sich erst Recht hoch und hat eine Bestätigung für sein Verhalten.
Das ist eine absolute Konsequenz Aufgabe, immer sofort beenden, je nach dem aus dem Raum gehen. 1 Minute warten, rein kommen, alles kommentarlos. Würde Ihr Hund "nein" können würde er ja lassen, tut er aber nicht, von daher bringt es auch nichts außer ihn extra hoch zu fahren.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de