Jimmy buddelt überall, was können wir dagegen tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Michaela W. schrieb am 30.06.2021
Hallo.

Unser Jimmy (5 Monate alter Malteser-Bichon-Mix) buddelt ständig, in unserem Garten und auch in Gärten von der Familie. Auf AUS hört er dann gar nicht.. Ist quasi wie im Rausch. Auch nimmt er draußen alles in den Mund. Da muss ich ihm dann alles aus dem Maul holen. Ansonsten ist er sehr lieb und verspielt. Bleibt auch schon 2 bis 3 Stunden alleine... Was können Sie uns raten?
1 Antwort
Guten Tag,
ich rate Ihnen geistiges Training. Es könnte sein, dass sich Ihr Hund langweilt, und sich selbst beschäftigt. Nutzen Sie das "verspielte", um es in sinnvolle Bahnen zu lenken:
Such- und Schnüffelspiele, Versdtecken von Sachen, wholen Sie sich Tricks aus dem Internet. Verstecken Sie Leckerchen in Socken und lassen sie ihn suchen. Vergraben Sie die Socken unter Laub und lassen Sie ihn suchen...
Wenn Sie sich viel aussuchen und ihn beschäftigen und mit ihm auf die Jagd gehen, wird er weniger buddeln,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt