Hund versucht öfter zu "Zwicken", was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Susan.Bork schrieb am 13.01.2022
Mein Hund ist knapp 2 Jahre alt und Mops-Beaggle-Mix. Er versucht des Öfteren nach mir zu schnappen. z.B. beim Spazierengehen: er läuft eine ganze Zeit vernünftig und fängt dann an, hoch zu springen und nach Kleidung oder Leine zu schnappen. Zu Hause versucht er dies auch oft: man streichelt ihn und plötzlich fängt er an zu zwicken und das wird immer stärker.
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass Ihr Hund unterbeschäftigt ist und Sie nur "Gassi" gehen? Was will er Ihnen damit "sagen"? Spiel mit mir?
Probieren Sie es: WErfen Sie Leckerchen nach vorne und hinten - such schön... werfen Sie sie ins Laub, machen Sie sich spannend.
Üben Sie auf einer Bank entlanglaufen, unten durch krabbeln,
bestellen Sie sich mein Buch: Kosmos-Verlag: Spiel und Spaß mit Hund,
antiquarisch. Ich denke, dass dann Ihr Problem gelöst werden kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de