Hund rennt hinter Züge und Fahrräder her

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
paula 1. schrieb am 12.03.2015
Hallo
Meine Hündin rennt hinter Züge und Fahrräder her und hört dann auch nicht mehr.
Es ist als ob sie dann Scheuklappen auf hätte. Deshalb geht das Gassi gehen auch leider nur mit Leine. Wie kann ich ihr das abgewöhnen. Bei den Fahrrädern bleibt sie erst stehen oder kommt zurück wenn es stehen bleibt. Ansosten würde simer weitererherlaufen. Bin ziemlich verzweifelt Habe auch schon mit der Schleppleine geübt aber leider ohne Erfolg. Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Hallo, das mit der Schleppleine müsste eigentlich sehr gut funktionieren, wenn es richtig gemacht wird. Beschreiben Sie doch mal genau, was Sie mit der Schleppleine gemacht haben.

Liebe Grüße