hund pinkelt mich an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
pia d. schrieb am 02.04.2014
Wenn andere Hunde zu aufdringlich werden dann pinkelt er den Hundebesitzer an.oder wenn er an der Leine ist mich. Er ist ein sehr freundlicher hund aber auch unsicher und ängstlich
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2014
Hallo,
wie pullert er ? Hebt er das Bein und macht es selbstsicher wie markieren? Oder eher unsicher und geduckt und in dem er Schutz beim Menschen sucht und dabei diesen aus versehen und aus Unsicherheit bepullert?
Vielleicht könnten Sie mir diese Fragen beantworten, dass würde helfen die Situation besser einschätzen zu können. Jeder Hinweis zur Körpersprache des Hundes wäre auch hilfreich.
Wie z.B. Schwanzstellung, Ohrenstellung.