Hund lässt sich nicht abtrocknen und bürsten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gypsy1089 schrieb am 25.08.2015
Wenn ich meinen hund (10monate) abtrockne will er immer in das Handtuch beissen! Das gleiche gilt beim bürsten, er legt sich immer auf den rücken oder will in die bürste beissen. (Spielerisch, er hat keine angst davor). Wie kann ich ihm bei bringen die pflege zu genießen und still zu halten? hab ihn schon als welpe daran gewöhnt. Würde mich über einen ratschlag sehr freuen!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2015
Hallo,
er sieht das, wie Sie schon bemerkt haben, als tolles Spiel an. Deshalb schlage ich vor, SOFORT, wenn er mit diesen Spielchen anfängt, kommentarlos aufzuhören. Legen Sie Handtuch oder Bürste weg und reagieren nicht mehr. Erst, wenn er sich wieder beruhigt hat, machen Sie weiter und belohnen ihn, wenn er still hält.

Liebe Grüße