Hund knabbert immer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Natti211 schrieb am 10.07.2014
Mein Hund knabbert in Hände /Kleidung . Da er große zähne hat ist das sehr unangenehm ! Will ich ihn streicheln geht direkt das Maul auf und er will knabbern !
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2014
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr Hund seit dem Welpenalter bei Ihnen ist? Als Welpe ist es noch niedlich wenn er mit seinem Welpenschnappen in Hände und Kleidung schnappt. Wird dieses Verhalten aber nicht aberzogen, kann es sein das er es nun immer noch machen will. Allerdings ist es jetzt nicht mehr niedlich. :-(
Sie sollten schon mit einem strengen NEIN darauf reagieren. Und sollte er dann nicht aufhören, dann auch einfach den Kontakt abbrechen und den Hund stehen lassen. Er soll merken, wenn ich Schnappe bekomme ich keine Aufmerksamkeit mehr.
Und wenn Sie das Konsequent machen, sollte es bald aufhören.
Viel Erfolg..