meine hündin 11 Mon. knabbert immer an meinen fingern. Was bedeudet das?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
hölzer schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: pinscher Mix

Geschlecht: weibl.

Alter: 11 Monate

kastriert: nein noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Kisha habe ich mit 8 Wo. gekauft sie knabbert seit dem ständig an meinen Fingern was sehr unangenehm werden kann mit ihren Zähnen. Wie kann ich es ihr abgewöhnen , was will sie mir damit sagen???
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.12.2012
Hallo,

alle Welpenbesitzer haben das Problem, dass die Welpen an den Fingern knabbern. Die Hunde fühlen sich von den Händen animiert und beißen deshalb rein. Das muss man den Hunden schnell abgewöhnen bevor es für sie "normal" wird. Ehrlich gesagt bist du schon zu spät dran. Hunde sollten ab dem 6. Monat definitiv nicht mehr an den Fingern kauen oder dem Hosenbein hinterher wetzen.

Wenn dein Hund an deine Hand möchte, dann ziehst du keines Falls deine Hand weg! Im Gegenteil, du gibst ihr einen kleinen Klaps gegen die Schnauze (nicht weh tun, nur so dass sie versteht was du von ihr willst!). Versucht dein Hund nach dem Klaps wieder an deine Hand zu kommen, dann wiederholst du dein Verhalten. Das machst du allerhöchstens 3 Mal und beim 4. Mal stehst du einfach auf und gehst. Dein Hund soll merken, dass ihr Verhalten nicht gewünscht ist und dass der Spaß für sie aufhört, wenn sie weiterhin beißt. Sei immer konsequent und sag deinem Umfeld, dass alle genauso reagieren sollen, dann wird es dein Hund in kürzester Zeit lassen. Versprochen!

LG