Hund jault bei Kirchenglocken, was nun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ayleen_Clarice schrieb am 01.08.2022
Hallo liebes Team! Wir haben einen Hund, der schon immer um 12:00 Uhr mit dem nahegelegenen Kirchturm klingeln einstimmt. Jeden Tag, in grausam hohen Tonlagen. Es klingt jämmerlich. Er macht keineswegs einen schmerzverzerrten Eindruck, aber hört dann eben nicht mehr auf, bis 12:06 Uhr die Glocken verstummen. Eine tägliche Prozedur die viele Nerven kostet, denn lustig ist es mittlerweile nicht mehr - weder für uns, noch für die Nachbarn. Im Winter ist es kein Problem, wenn alle Fenster und Türen zu sind. Im Sommer lüftet man aber mal gerne durch oder hat die Tür zum Garten dauerhaft offen. Der Hund ist etwa 5 Jahre alt. Kann man dieses Verhalten abstellen? Ganz liebe Grüße Ayleen
1 Antwort
Guten Abend,
mein Hund jault bei Unfall- und Feuerwehrautos. Das einzige, das gut hilft ist eine Klapperdose: Blechdose mit Leckerchen füllen. Training:
Klappern, Leckerchen, Klappern, Leckerchen. Lassen Sie ihn sitzen, gehen in ein anderes Zimmer, klappern - kommt er? Super -gelernt!
Damit können Sie das Jaulen unterbrechen und ihn ablenken - Sie belohnen fürs Kommen und Aufhören.
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de die Youtube Filme an, es ist einer dabei, der den Einsatz der Klapperdose zeigt,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt