Hund hört nicht auf ihren Namen oder auf Kommandos.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Catja L. schrieb am 28.08.2016
Mein Hund ist seit 4 Wochen bei mir. Leider hat sie keine Erziehung vom Vorbesitzer bekommen.
Wenn ich sie rufe, kommt sie nicht, Sie reagiert meist erst nach wiederholtem Rufen. Einfache Kommandos beherrscht sie nicht. Sie kann nicht von der Leine gelassen werden, weil sie nur manchmal auf Rufen oder Pfeifen reagiert.
Was kann ich machen, dass sie auf ihren Namen hört und Kommados befolgen lernt?
Vielen Dank
MfG C.Leopold
1 Antwort
Guten Abend,
das ist die Frage aller Fragen aller Hundebesitzer. Die Beantwortung füllt Bücher. Beginnen Sie sich zu informieren, zu lesen. Gehen Sie auf meine Seite www.hundimedia.de und lesen Sie meine Artikel.
Eine "Hundeschule" kann ich Ihnen nicht empfehlen, weil Sie lernen müssen, Ihren Hund zu verstehen, zu lehren und anzuleiten, rückwärts zu gehen beim Rufen, ihn zu beschützen - vor sich selbst vor anderen und die anderen vor ihm. Ihr Hund kann nichts, Sie müssen ihm jede Kleinigkeit Ihres Lebens zeigen und vermitteln - mit kompetenter Körpersprache und Hundewissen.
Denken Sie an ein kleines Kind, von dem man auch nichts erwartet, sondern es führt anleitet und lehrt.
Lernen Sie zuerst, wie man einen Hund führt - lesen Sie auf meiner Seite, wie man es macht und schreiben Sie mir gern wieder.
Wären Sie in einer Einzelstunde bei mir, könnte ich Ihnen alles zeigen - Ihr Hund folgt dann von allein,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt