hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
elli schrieb am 25.08.2014
Ich habe zwei Möpse. Der Rüde hört super (3).Das weibchen (2) nicht ich stehe meist ein paar meter von ihr enfernt.Ich rufe sie klopfe ein bisschen,pfeife aber meist mussich much hin hocken damit sie kommt manchmal guckt sie mich sonst noch nicht mal an.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2014
Sichern Sie die Hündin an einer Schleppleine und setzen Sie das Herankommen ggf. mit Hilfe der Leine durch, indem Sie den Hund vorsichtig zu sich holen. Wenn sie von selbst dann von selbst weiter zu Ihnen läuft, feuern Sie sie ruhig einmal an und belohnen sie, wenn sie bei Ihnen ist. Wichtig ist auch, dass Sie Ihre Hunde nicht nur rufen, um anzuleinen und nach Hause zu gehen, sondern einfach mal so zwischendurch, um eine Belohnung zu geben, ein kleines Spiel zu machen und sie dann wieder laufen zu schicken.
Viel Erfolg.