Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Merlin5 schrieb am 06.07.2017
Hallo liebes Team,
Ich habe seit knapp 4 Monaten einen neuen Hund, er lebt auf unserem Bauernhof und ist tagsüber in seinem Zwinger aber, ich möchte ihn wemn Ich Zuhase bin im Hof laufen lassen aber er velässt diesen ständig und hört auch nicht wenn ich ihn zu mir rufe.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2017
Hallo Merlin,
woher soll Ihr Hund wissen, wo das Grundstück zu Ende ist? Hier hilft nur konsequentes Training mit einer Schleppleine (keine Kettenhaltung!) Wenn Sie ihn aus dem Zwinger nehmen, kommt er an die Schleppleine und Sie trainieren den Rückruf. Sie rufen ihn, kommt er, loben Sie ihn und machen ein Suchspiel oder ähnliches. Er könnte zB sein Futter suchen. Kommt er nicht, können Sie ihn mit der Leine erinnern was er tun sollte. Das üben Sie konsequent auf dem ganzen Grundstück. So wird Ihr Hund zuverlässig abrufbar, wenn Sie dabei sind.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de