Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anke1607 schrieb am 03.05.2017
Hallo
Unsere Hündin ist so zu hause total lieb , nur wenn wir raus gehen und treffen auf Leute die nicht zur Familie gehören, ob mit oder ohne Hund ist es vorbei,. Haben schon mit dem Futterbeutel gearbeitet aber der wirkt dann auch nicht mehr. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ihr das beizubringen?
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2017
Hallo Anke1607,

Ihre Frage lässt sich so leider nicht beantworten. Zuerst gilt es immer herauszufinden warum ein Hund dieses Verhalten zeigt. Hierfür kann es viele verschiedene Gründe geben, die dann eben auch das weitere Training maßgeblich beeinflussen, bzw. verändern können.
Ich halte es daher für ratsam, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der Ihnen individuell und zielgerichtet helfen und Anleitung geben kann.
Sollten Sie in der Vorderpfalz / Rhein-Neckar zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Ich hoffe dennoch, dass meine Antwort ein bisschen weiterhelfen konnte und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com